Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
IT News / Re: E-Mails verschlüsseln
« Letzter Beitrag von Svensc am 04. Juli 2013, 22:16:31 »
Wie lange soll ich da brauchen um die E-Mail zu lesen?

Ich denke mal wenn sie die E-Mail lesen wollen dann bringt dir das verschlüsseln auch nichts Frank.
92
IT News / Re: E-Mails verschlüsseln
« Letzter Beitrag von franky am 04. Juli 2013, 19:06:14 »
Ich fang dann mal an. Anbei mein öffentlicher Schlüssel:
93
IT News / E-Mails verschlüsseln
« Letzter Beitrag von franky am 04. Juli 2013, 16:01:48 »
Da die eigene Sicherheit wegen der NSA-Abhörmaßnahmen wieder in den Blickpunkt rückt hat Spiegel online eine Anleitung zum Verschlüsseln der eigenen Mails ins Netz gestellt.
94
Treffen / Sommertreffen 2013
« Letzter Beitrag von Black Devil am 26. Mai 2013, 18:00:53 »
Dieses Jahr ist das 5. Markkleeberger Sommertreffen

Ort: Markkleeberger See
Datum: 23.-25. August 2013 (23. nicht gleich am Vormittag - eher später Nachmittag)

Nähere Informationen und die Anmeldung: Treffen-Anmeldeseite
95
IT News / Microsoft liest bei Skype mit
« Letzter Beitrag von franky am 14. Mai 2013, 21:24:27 »
Zitat
Wer Skype nutzt, hat damit auch sein Einverständnis erklärt, dass die Firma alles mitlesen darf. Wie heise Security feststellte, macht das mittlerweile von Microsoft übernommene Unternehmen von diesen Rechten auch tatsächlich Gebrauch. Zumindest im Chat verschickte https-URLs erhalten kurze Zeit später unangemeldeten Besuch aus Redmond.
Details bei heise security
96
IT News / BSI warnt vor erneuten Angriffen über Anzeigen
« Letzter Beitrag von franky am 06. April 2013, 19:34:46 »
Über Werbebanner wurde in letzter Zeit ebenfalls Schadcode verteilt.
Details bei heise online.

PS: In diesem Fall meine persönliche Empfehlung: AdBlock & evtl. noch NoScript einsetzen, das macht das Surfen angenehmer und sicherer.
97
IT News / Trojaner verteilt sich über Facebook-Chat
« Letzter Beitrag von franky am 01. April 2013, 16:09:05 »
Inzwischen gib es auch auf diesem Weg Schadsoftware. Details bei heise online.
98
IT News / Re: Telefonabzocke wegen "infizierter" PCs
« Letzter Beitrag von Svensc am 14. Februar 2013, 21:56:26 »
Ich rufe da bei meinen Bruder an.
99
IT News / Re: Telefonabzocke wegen "infizierter" PCs
« Letzter Beitrag von Posbi am 14. Februar 2013, 17:26:50 »
Danke für Die Warnungen.

Gruss Jens
100
IT News / Re: Telefonabzocke wegen "infizierter" PCs
« Letzter Beitrag von MatzeM am 14. Februar 2013, 17:18:58 »
Danke für die Infos in diesem Bereich.  :)
Hatte Anfang des Jahres einen ähnlichen Anruf. Aber nicht so teuer und ohne Folgen.
Der Anrufer behauptete er sei von einem Computerservice und ich hätte um einen Rückruf wegen eines Windows-Problems gebeten. Als ich das verneinte bat er mir einen Support für ca. 12€ an. Den wollte ich auch nicht. Daraufhin erhöhte sich der Preis auf ca. 19€ was ich natürlich erst recht nicht wollte. Darauf verlangte der Anrufer, nun schon etwas unfreundlicher, ich solle zur Bestätigung die 1 drücken damit der Preis von der nächsten Telefonrechnung abgebucht werden könne, es ertönte ein Piep und das Gespräch war zu ende. Von meiner Rechnung ist nix ab gebucht worden. Aber bei der Recherche nach der Nummer bin ich auf mehrere Betroffene gestoßen.
Siehe hier -> http://www.tellows.de/num/06131622425

Gruß Matze
Seiten: 1 ... 8 9 [10]