Neueste Beiträge

#71
IT News / Re: Angriff auf ebay
Letzter Beitrag von Black Devil - 22. Mai 2014, 11:16:47
Kam auch heute früh im Radio. Done.
#72
IT News / Angriff auf ebay
Letzter Beitrag von franky - 22. Mai 2014, 08:52:24
Nutzer der Auktionsplatform sollten schnellstmöglich ihr Passwort ändern.
Details bei heise online
#73
IT News / Re: Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von franky - 20. Mai 2014, 19:59:26
Ich hab auf Arbeit eine Rechnung von iTunes bekommen, dabei hab ich gar keine Äpfel ;) Langsam wird das echt lästig.
#74
IT News / Re: Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von MatzeM - 20. Mai 2014, 19:10:05
ACHTUNG !!
Hab heute zwei Mails, angeblich von der Sparkasse, erhalten. Der Betreff lautet Kundendienstes-Sicherheits-update © Inhalt sinngemäß mein e-Banking-Zugang läuft bald ab und ich solle mit einem Klick auf einen Link meinen Zugang manuell mit einem Sicherhetisupdate aktualisieren.  Dabei hab ich gar kein Konto bei der Sparkasse  :D Mit einem Blick auf die genaue Mailadresse (manche Mailprogramme zeigen die ja leider nicht direkt an sondern nur den Manen des Absenders) sieht man aber das die Mail nicht von der Sparkasse kommt. Meine Mails hatten die Domän .br

Gruß Matze
#75
Treffen / Ederseetreffen 2014
Letzter Beitrag von Black Devil - 27. April 2014, 16:04:14
Das Ederseetreffen 2014 findet auch dieses Jahr statt.

Zeitraum: 29.05. - 01.06.2014

Weitere Infos und Anmeldung unter: auf der Treffenseite
#76
Treffen / Clubtreffen April 2014
Letzter Beitrag von Black Devil - 17. März 2014, 10:49:13
Unser nächtes Clubtreffen findet am 12.04.2014 statt.

Nähere Informationen und Anmeldung unter  www.chevrolet-treffen.de
#77
IT News / Re: Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von MatzeM - 26. Februar 2014, 14:57:25
Es sind weiterhin gefährliche Mails im Umlauf. Diesmal auch von angeblichen  Inkasso-Unternehmen und Abmahnanwälten mit Trojanern im Anhang. Auch die Paypal Phishing-Mails werden weiter Versand.
http://www.arcor.de/content/digital/internet/news/1980298,1,Phishing-aktuell,content.html
#78
IT News / Re: Unbedingt Flash-Player akt...
Letzter Beitrag von franky - 21. Februar 2014, 11:18:34
Schon wieder!
Details bei heise online.
#79
IT News / Sicherheitslücke in AVM-Produk...
Letzter Beitrag von franky - 20. Februar 2014, 12:09:31
Die Sicherheitslücke betrifft nicht nur Fritz-Boxen, auch Speedport-Router (W503V, W721V, W722V, W920V) der Telekom und andere AVM-Produkte sind betroffen.
Hier die Webseiten mit den betroffenen Geräten:
- AVM Fritz!Box
- weitere AVM-Produkte
- Telekom-Router

Das Firmware-Update wird dringend empfohlen!
#80
IT News / Unbedingt Flash-Player aktuali...
Letzter Beitrag von franky - 05. Februar 2014, 20:10:20
In den aktuellen Versionen des Adobe Flash-Players gibt es eine Sicherheitslücke!
Unbedingt das Update auf eine aktuelle Version:

- 12.0.0.44 (Windows und Mac OS X)   alternativ 11.7.700.261     
- 11.2.202.336 (Linux)

durchführen.
Den Download gibt es bei Adobe