Neueste Beiträge

#81
IT News / Warnung des BSI: 16 Millionen...
Letzter Beitrag von franky - 21. Januar 2014, 11:39:19
Spiegel online berichtet über eine aktuelle Sicherheitswarnung des BSI. Kriminellen sind 16 Millionen E-Mail Konten mit den zugehörigen Passwörtern in die Hände gefallen. Ob seine Adresse davon betroffen ist kann jeder auf einer Webseite des BSI prüfen.
#82
IT News / Re: Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von Posbi - 16. Januar 2014, 22:49:54
Hatte ich als Paypalkunde auch aber meine Daten bleiben meine Daten(kein seriöses Kreditinstitut fragt per Mail danach) ! Also gleich gelöscht.  ;) Danke.

Gruss Jens
#83
IT News / Re: Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von reisschüsselblau - 15. Januar 2014, 20:42:13
servus

danke für den hinweis.

ich weis jetzt das ich alles richtig gemacht habe und nicht auf das gelabbere von anderen reingefallen bin.
ich habe weder online konto noch paypal! hatte ich noch nie, brauche ich auch nicht!!
#84
IT News / Aktuelle Spamwelle
Letzter Beitrag von franky - 15. Januar 2014, 15:27:16
Zur Zeit werden Mails mit Abmahnungen und Phishing-Mails an PayPal und Sparkassenkunden verschickt. Wie immer gilt: Auf keinen Fall den Anhang öffnen!
Weitere Informationen bei arcor.
#85
IT News / yahoo.com als Virenschleuder m...
Letzter Beitrag von franky - 06. Januar 2014, 14:59:40
Vom 31.12.2013-03.01.2014 wurden auf der Yahoo-Seite Werbeanzeigen mit Weiterleitung auf Webseiten mit Schadcode plaziert. Ausgenutzt wurden Sicherheitslücken in älteren Java-Versionen.
Details bei heise online
#86
IT News / Datensicherung ist wichtig!
Letzter Beitrag von franky - 01. Januar 2014, 12:21:39
Interessanter Artikel bei spiegel online. Und denkt dran: Alles was nicht mindestens zweimal vorhanden ist, ist definitiv unwichtig!
Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr?
#87
IT News / Re: Telefonabzocke wegen "infi...
Letzter Beitrag von franky - 27. November 2013, 07:42:36
Es wird wieder versucht: heise online
#88
IT News / Re: Sicherheitslücke im Intern...
Letzter Beitrag von franky - 13. November 2013, 10:54:52
Die Lücke wurde am November-Patchday geschlossen, Windows-Updates sollten daher zeitnah eingepielt werden
#89
IT News / Sicherheitslücke im Internet E...
Letzter Beitrag von franky - 12. November 2013, 08:35:48
Lt. heise online gibt es die Lücke in den Internet-Explorer-Versionen 7 bis 10 unter Windows XP und Windows 7, lt. spiegel online ist IE10 nicht betroffen.
Ich würde das verallgemeinern und davon ausgehen das alle Versionen bis 10 unter allen Windows-Versionen kleiner 8 betroffen sind.

Details bei heise und Spiegel
#90
IT News / Re: BSI warnt vor WPS-Schwachs...
Letzter Beitrag von franky - 21. August 2013, 10:22:45
Inzwischen wurde bekannt, dass diese Sicherheitslücke aktiv ausgenutzt wird.
Details bei heise online