Chevrolet Club Sachsen

öffentlicher Bereich => IT News => Thema gestartet von: MatzeM am 11. September 2014, 20:59:30

Titel: WhatsApp ändert Privatsphäreneinstellungen
Beitrag von: MatzeM am 11. September 2014, 20:59:30
Alle WhatsApp-Nutzer sollten nach einem Update ihre Privatsphären- und Sicherheitseinstellungen überprüfen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-aendert-ohne-Benachrichtigung-Privatsphaereneinstellungen-2389602.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-aendert-ohne-Benachrichtigung-Privatsphaereneinstellungen-2389602.html)
Titel: Re: WhatsApp ändert Privatsphäreneinstellungen
Beitrag von: Svensc am 13. September 2014, 08:17:35
Das ist jetzt aber nicht neu denn ich sehe es schon seit 1 oder 2Jahre wer wann online war von denen die ich bei mir in der Liste habe.
@ Matze du warst am Freitag den 12.09. um18:21 Uhr zuletzt online.
Titel: Re: WhatsApp ändert Privatsphäreneinstellungen
Beitrag von: MatzeM am 13. September 2014, 15:45:02
Ja, Du siehst es weil ich es für meine Kontakte frei gegeben habe. Bei Dir seh ich es ja auch. ;) Das kann man aber, wenn man will, auch verbergen. Und diese Einstellungen wurden mit dem letzten Update bei einigen Nutzern zurück gesetzt.

Gruß Matze
Titel: Re: WhatsApp ändert Privatsphäreneinstellungen
Beitrag von: franky am 23. September 2014, 07:55:23

Es kommt noch besser: WhatsApp verät Onlinestatus (http://heise.de/-2400819), auch wenn die Benachrichtigung abgeschalten ist.
Das heisst: Jeder der meine Handynummer kennt kann ohne mein Wissen meinen Online-Status (inklusive Uhrzeit und Dauer) mitschneiden!